Marsch der Wertschätzung 19.02.2022

Am 19.02.2022 starteten  14 Kameraden aus diversen RK’s zum Marsch der Wertschätzung in Oelde Stromberg auf. Die Route führte  15 km durch den geschichtsträchtigen Ort.

An mehreren Haltepunkten erzählte Peter Buscher kleine Geschichten und Anekdoten zur Geschichte von Stromberg , was den Marsch ein wenig abwechslungsreicher machte.

Start und Ziel war der Parkplatz „Hotel zur Post“ welcher mit Genehmigung für diesen Marsch genutzt werden konnte.

Weitere Haltepunkte waren: Die Georgskapelle , Infotafel zur Geschichte der Stromberger Pflaume, die älteste Eiche, Linzel-Forst, Burgplatz mit Brunnen, Paulusturm und Kreuzkirche. Danach die Aussicht vom Burgplatz bis ins Sauerland. Der letzte Halt wurde  am Ehrenmahl für die gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege durchgeführt.

Den Abschluss bildete ein kleiner Kameradschaftsabend  im Vereinsheim der RK-Lippstadt

 

 

Fotos / Text: Volker Lehmann, Peter Buscher

Teile diesen Beitrag