Christoph Böker

Kassenwart

OLt Christoph Böker wurde am 01.07.2012 zum 82. Offizieranwärterjahrgang in die Rilchenbergkaserne in Idar- Oberstein eingezogen. Nach der dortigen Grundausbildung durchlief er die vielen Laufbahnlehrgänge eines Truppenoffiziers bis hin zum Studium in München.
 
In dem Zeitraum Juni 2014 bis September 2015 wurde er im 1. DEU/NLD Corps in Münster im Bereich G9 CIMIC eingesetzt. In diesem Zeitraum war er ebenfalls für die NRF Phase 2015 des Corps eingeplant und nahm an etlichen einsatzvorbereitenden Übungen und Lehrgängen teil.
 
Ab Oktober 2015 durchlief er den Offizierslehrgang 2 an der Offizierschule des Heeres in Dresden und den Offizierslehrgang 3 an der Schule Strategische Aufklärung der Bundeswehr in Flensburg. Seit erfolgreichem Abschluss des OL3 ist er nun in der 2./ EloKaBtl 932 Frankenberg (Eder) als KpEinsOffz eingesetzt.
 
Zusätzlich zu seinem aktiven Dienst in den Streitkräften ist er seit September 2016 ebenfalls Mitglied im Verband der Reservisten und beteiligt sich tatkräftig an vielen Veranstaltungen der Reservisten Kameradschaft- Lippstadt.
Mit der Wahl vom 24.03.2017 wurde er zum Kassenwart gewählt.