Reservisten zu 100%

Die Reservisten zu 100% entstand vor einigen Jahren aus einer kleinen Marschgruppe innerhalb der RK-Lippstadt.
Nach einigen Märschen wurde das ganze durch militärische Ausbildung erweitert.
Weitere befreundete RK´s wurden aufmerksam und die ersten RK-übergreifende Übung wurde ins Leben gerufen.
Derzeitig ist die Gruppe, die sich über WhatsApp austauscht, auf über 140 Teilnehmer aus verschiedenen RK´s angewachsen.
Des weiteren konnten schon Kameraden aus anderen Ländern für unsere Projekte begeistern.
England, Irland, Luxemburg, Frankreich und Schweitzer Kameraden sind in der Gruppe vertreten.
Interessierte Kameraden können jederzeit über reservisten100prozent@rk-lippstadt.de mit uns kontakt aufnehmen.
Weitere Infos auch über Facebook – Reservisten zu 100%

  • Frohe Ostern
    Die Reservistenkameradschaft Lippstadt und der Förderverein der Reservistenkameradschaft Lippstadt e.V. wünschen allen  Frohe Ostern   Wir gedenken allen gefallenen Kameraden!  
  • Trainingsmarsch
    Mal wieder einen kleinen Trainingsmarsch in der Brenker Mark Start bei Minustemperaturen, aber von Meter zu Meter wurde das Wetter besser. 12 Km mit Super Kameraden und vielen Gesprächen. Wie kann man einen Samstag besser beginnen.
  • Aktuelle Infos zur 100%
    Viele Gespräche, viele Planungen, aber leider mussten wir die Aktionen für 2024 absagen. Für 2025 wurden die Karten neu gemischt und wir können verkünden das die 100% die Rucksäcke neu gepackt hat. Wir haben eine neue Veranstaltung Ende März 2025 in die Planungsschublade gelegt. In Kooperation mit der RK-Lingen würden wir den Schwarzen Kater 2 wieder ins Leben rufen. Ort: Das ehemaligen Gelände des Offizier Heims der Scharnhorst-Kaserne Wir werden euch …
  • Info der Orga Gruppe der RK-Lippstadt bezüglich Reservisten 100%
    Die Haupt Organisatoren der 100% haben folgendes beschlossen: In 2024 werden keine Aktionen, wie Hermelin oder Schwarzer Kater, durchgeführt. Wir werden Vvag´s oder Dvag´s von anderen RK´s  unterstützen, aber keine eigene Veranstaltung ins Leben rufen. Lediglich kleine Trainingsmärsche stehen auf der Planungsliste.  Für 2025 können noch keine genaueren Angaben gemacht werden, ob größere eigene Aktionen wieder ins Programm aufgenommen werden. Alle Termine der RK-Lippstadt oder des Fördervereins sind hiervon natürlich nicht …
  • Ein frohes Fest und guten Rutsch in’s Jahr 2024
  • Biwak mit Stationsausbildung bei der RK-Lingen
    . Die RK-Lippstadt beim Biwak  der RK Lingen in  der Scharnhorstkaserne Teilnehmer kamen kamen aus Lingen, Werlte, Lippstadt, Erwitte und Werl. Ausbildungspunkte: Checkpoint, Sanitätsdienst, Gewässerüberquerung und Kampfmittelabwehr